Marktredwitzer Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Am Sonntag, 20. Oktober 2024, veranstaltet die Stadt Marktredwitz in der Innenstadt von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen stimmungsvollen Herbstmarkt. Marktbetreiber ist Martin Fuhrmann, auch bekannt als „Naschbär“. Auf dem Herbstmarkt können verschiedene Pflanzen für den Garten, aber auch Kleidung erworben werden. Außerdem werden jede Menge kulinarische Genüsse angeboten. Auch die Marktredwitzer Gastronomie freut sich auf die Marktbesucher und hält verschiedene Leckereien und Getränke bereit. Für die jungen Besucherinnen und Besucher gibt es in der Egerstraße eine Hüpfburg.

Die herbstliche Dekoration sorgt für das passende Ambiente. Ab 17.00 Uhr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher einen der 500 Kürbisse – zusammen mit der Bastelanleitung für eine Vogelfutterstelle, einem Rezept für Kürbissuppe oder einer Anleitung zum Kürbisschnitzen – mitnehmen.

Für musikalische Umrahmung im Markt sorgt das „Trio Inkognito“ mit Gerald Bühring (Tuba und Rhythmus), Thomas Kießling (Saxophon und Gesang) und Reiner Artmann (Steirische & Gesang).

Zusätzlich findet von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Innenstadt und im Kösseine-Einkaufs-Center ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Zeitgleich mit dem verkaufsoffenen Sonntag öffnet das MAKkultur Leopoldhaus (Markt 58) seine Türen. Das Team des Dorfladens Lorenzreuth „LODL“ wird dort Kaffee und Kuchen verkaufen. Außerdem werden wieder leckere Fruchtaufstriche zum Verkauf angeboten.

Aus Verkehrssicherheitsgründen werden von 6.00 Uhr bis 18.30 Uhr die Egerstraße, die Hirschmannstraße, der Seilergraben und der Markt für den Verkehr gesperrt. Marktbesuchern wird die Nutzung des Parkhauses im Einkaufszentrum KEC in der Leopoldstraße empfohlen.

Zurück